Pulmonologie
Endokrinologie
Allergologie
Neonatologie

Dr. med. Christina von Bredow

Kinder- und Jugendärztin
Pulmologie
psychosomatische Grundversorgung

Medizinstudium

  • an der Ludwig-Maximilians Universität, München
  • und der Yale School of Medicine, Connecticut, USA

Klinische Ausbildung
am Dr. v. Haunerschen Kinderspital 1997 bis 2010
 
Ausbildungsschwerpunkte

  • Neugeborenenintensivmedizin, Lungenerkrankungen und Allergien im Kindesalter, Ultraschalldiagnostik, Allgemeine Kinderheilkunde
  • Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin seit 2004
  • Schwerpunktbezeichnung Pädiatrische Pulmologie seit 2010

Praxis

  • 2007- 2010 Vertretungstätigkeiten in Münchner Praxen für Kinder- und Jugendmedizin
  • Seit Oktober 2012  niedergelassen in der Kinderarztpraxis am Arabellapark

Forschung

  • Zahlreiche Kongressbeiträge und internationale Veröffentlichungen mit Schwerpunkt Mukoviszidose
  • Stipendiatin der Friedrich Baur Stiftung und des Förderprogramms für Forschung und Lehre der LMU

Über mich
Verheiratet, drei Kinder zwischen 13 und 18 Jahren. Im Mittelpunkt stehen bei mir meine Familie und mein Beruf. Die verbleibende Zeit verbringe ich gerne mit Musizieren, Lesen oder in den Bergen.

 

 

 

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag

09.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 17.00 Uhr
Freitag 09.00 - 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung
Telefon 089 – 95 60 51

post(at)dein-kinderarzt.de

Termin online vereinbaren

 

So finden Sie zu uns

Englschalkinger Straße 14
81925 München-Bogenhausen
U-Bahn | U4 Arabellapark
Bus Linien | 59, 154, 159, 184, 186, 189 und N 43
Tram | 16 und 18
Anfahrtsbeschreibung
Anfahrt über GoogleMaps